Donnerstag, 6. September 2007
zurück...
aus dem land der regenbögen, himbeeren, blaubeeren, brombeeren, walderdbeeren, fjorde, gletscher, berge und schären. eine halbe stunde weniger für den heimweg gebraucht... liegt das am rückenwind oder hat der pilot einfach mehr gas gegeben?

zu hause einen ikea-katalog vorgefunden. ich war noch nie bei ikea... vielleicht als kind mal, aber ohne erinnerung... aber ich habe schon ikea-kataloge gelesen, auf dem klo. ikea-katalog lesen hat was von bravo lesen oder von mädchen-zeitschrift lesen. so eine ikea-produktbeschreibung hat fast immer das gleiche muster: erster satz: das ist troller-lars-inga, die ganz neu und überhaupt gut für alles ist. und dann im zweiten satz: damit KANNST DU -- für DICH -- mit DEINEN freunden usw.
das reißt mich jedes mal aus dem lesefluss. wirklich jedes mal. und es stellt sich auch kein vertrautes "oh, ikea ist meine freundin"-gefühl ein. ich bin gar keine verfechterin von "wir haben anstand und behandeln uns respektvoll, indem wir uns siezen" und trotzdem kommts mir vor wie in der bravo.... hey ikea, ich kenn dich gar nicht und du mich auch nicht.

this letter by eeka is so hilarious and inspiring that i found myself thinking about some additional information which i could send to my bank or insurance company. ... but i would never dare to do that, no way. (make sure to read the response letter!)

... link (kein kommentar)   ... kommentieren  in: bin ich blöd?