Samstag, 1. April 2006
zwei gesichter
wenn mal wieder ein mehrheitsdeutscher papa seine halbe familie abgeschlachtet hat, fagen sich alle, wie denn das passieren konnte? so ein netter mensch, sagt man dann, der war ganz freundlich und unauffällig, ein braver familienvater... das hätte niemand gedacht.

die muslimischen papas haben das nicht so einfach. die haben in der deutschen diskurslandschaft das zweite gesicht sozusagen eingebaut - als essenz.

"Vielleicht ist Houssam Dawood tatsächlich ein Radikaler, nach außen hin zwar ein braver Familienvater, insgeheim aber ein glühender Islamist."
so jedenfalls beschreibt preuß in der sz vom 30.märz den aktuellen diskurs um dawood - ja muslime im allgemeinen -, der aus deutschland ausgewiesen werden soll, weil man ihm irgendwie islamistische umtriebe unterstellt. nachweisen kann man ihm die wohl nicht... zutrauen allemal.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.