Freitag, 16. Februar 2007
ich habe heute etwas ungewöhnliches gemacht
... ich bin zum bus gerannt, ein ganzes stück.

berlinalefeeling.

zur berlinale kann eine sich akkreditieren lassen oder karten im internet kaufen oder karten im vorverkauf kaufen oder karten an der tageskasse kaufen oder allerletzte letz-karten kurz vor filmbeginn erstehen stehen stehen.

letztere zwei varianten tragen bei mir ganz besonders zum alljährlichen berlinalefeeling bei, weil es da nämlich studiermäßigung zu holen gibt und rumstehfrust und wechselnde mittags-, nachmittags- und abendplanungen auch...

heute stand ich nur ne halbe stunde in der schlange für "den argentinischen film". erst ganz weit hinten, dann in der mitte. hinterm schalter verhandeln sie mit denen im kino über die karten, die dann jetzt doch noch freigegeben werden können. irgendwann sagen sie: noch 20 personen. vor mir wird gezählt - ich kanns nicht überblicken wegen der säule - und ich bekomme gesagt, dass ich nummer 20 sein müsste, also so in sachen durchzählen und so. ja, ja ich bin dann nummer 20. also rutschen wir nach und nach auf: nummer 5 und 6, nummer 9 und 11 und vor mir nummer 18 und 19; als die frau hinter der kasse sagt:
das sind jetzt aber nur noch scheißplätze in der ersten reihe, so mit nackenstarre...
klar, war doch klar, hab ich mir doch gedacht, denken müssen, können... ich erinnere mich, wie ich mit dem typen aus dem chemieleistungskurs titanic in der ersten reihe gesehen habe und wie mir kotzübel ward als das schiff zu sinken begann und immer übler, wie es weiter vor sich hin sank und sank und sank und sank. wie ich mir die augen zuhielt, weil die leinwand zu nah und das geflackere zu viel und wie ich kurz davor war... zu gehen.
also ging ich. nummer 21 hat dann die karte bekommen für "den argentinischen film", für den scheißplatz in reihe eins, ganz am rand...

berlinalefeeling.

jenen, die in berlin sind, lege ich the halfmoon files ganz doll ans herz! sehr! (für beide vorführungen in den nächsten zwei tagen gibt es noch karten.)

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.