Freitag, 25. Mai 2007
gestern mittag
kein gutes zeichen: der wasserspiegel schwappt im klobecken hin und her. komisch. kann ja nicht. unter den fliesen sind dielen, aber so stürmisch bin ich ja nun auch nicht unterwegs. ich setze mich trotzdem. ist ja nur der wasserspiegel; ist ja nur das klobecken und ich muss mal.
und plötzlich, aus dem ohrenwinkel -- ich bin noch dabei, die comics von kriki von vor 25 jahren mit denen von heute zu vergleichen --, höre ich es aus dem badewannenabfluss direkt neben mir sprotzen. es sprotzt und spritzt und faucht. scheiße. ehe mich das kanalisationsmonster in den po beißen kann, springe ich hoch und klappe den klodeckel zu. rumms. aussperren. einsperren. scheiße. aus dem badewannenabfluss steigt fauliger gestank. es blubbert und zischt und eine üble brühe spritzt und sprotzt durch das haarsieb. das haarsieb scheppert und das haarsieb hält stand. na immerhin.
und bevor mir gleich alles... die badewanne voller monsterkotze und fies stinkendem... bis zum rand und auf den fliesen... und dann im flur... die nachbarn. die oben? ich steh hier in unterwäsche. (denen nebenan könnte ich das zumuten, aber die haben andere leitungen...)
fenster auf. einen eimer über den abfluss stülpen? einen eimer... als ob der irgendwas... ich laufe leicht panisch zickzack durch die wohnung und weiß nicht so recht, wen ich jetzt am besten zu meiner rettung bestellen soll. vom balkon aus sehe ich, dass die wasserwerke die nächste kreuzung weiträumig abgesperrt haben und sich in der kanalisation zu schaffen machen. hier her! hier her! das monster versucht aus meiner badewanne zu steigen, es speit fieses zeug und nur das haarsieb hält es zurück. (gelbe schwaden im flur.)
hausverwalter. hausverwalter! der vergrault alles mit seinem ja, ja, ja und da kann ich nichts machen.
und schon in dem moment, wo ich die 0174 wähle, werden die gräusche leiser. und dann schrei ich was von wasser. schwappt und stinkt. und das haarsieb... und da sagt er nur: ja, ja, ja -- da kann ich nichts machen. also wenn das jetzt verstopft wäre... dann... aber so... die rohre unter ihnen sind doch alle neu -- der lärm wird leiser und leiser -- rufen sie doch einfach nochmal an, wenn das wieder passiert, denn dann: ja, ja, ja... -- und das haarsieb klirrt noch ein letztes mal -- ist bestimmt nur eine luftblase gewesen... was? das ist doch nicht normal! -- nein, das ist nicht normal, aber wenn ihr abfluss nicht verstopft ist... da kann ich nichts machen -- nee, isser nicht. ja, ich benutze abflussreiniger. is gar nix. is schon weg. stinkt. ja, dass ihnen der geruch gerade noch in der nase hängt, das glaub ich ihnen... da leg ich auf.

luftblase... von wegen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.