Donnerstag, 13. Dezember 2007
machen wir uns die welt...
...

wenn das "Euröpäische Geschichtsbuch" nicht damit klar kommt, dass "europa" nicht ohne "asien" gedacht und geschrieben werden kann, dann sieht das z.b. so aus:
Das Ursprungsgebiet der wahrscheinlich aus Kleinasien eingewanderten Etrusker ist die mittelitalienische Landschaft Etrurien (in etwa die heutige Toskana).
Europäisches Geschichtsbuch, 1992: 48.

---
auf die frage, ob es denn nötig sei, "wissenschaftliche inhalte" an presse und öffentlichkeit zu vermitteln, meldet sich eine und sagt: "na ja, wissenschaftliche inhalte werden ja in der schule vermittelt. und wenn man dann nicht mehr in der schule ist, dann braucht man das ja nicht mehr so..." meldet sich eine andere und sagt: "aber wenn ich auch nach der schule noch was lernen will..."

ich frag mich, wie die mädels an der uni gelandet sind und was sie da so lernen. zum glück mach ich nicht mehr lange... ich ertrag auch echt kein weiteres referat über: "und ihr könnt auch eine anzeige schalten am besten in bunt oder mit zwei farben... guckt mal hier... oder man kann auch kugelschreiber oder feuerzeuge mit der web-adresse bedrucken... guckt mal, das hier hat sogar so ein kleines licht...".

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.