Mittwoch, 5. April 2006
unikram
feindbild kuwi-studentin...

zum thema: welchen punkt im seminarplan könnten wir streichen?:

"rechtsextremismus ist nicht mehr so ein problem. das ist so ein thema der 90er..."

wo lebst du denn?

... comment

 
krasse aussage!
aber die hat sich hoffentlich nicht durchgesetzt?!

... link  

 
zum glück nicht
es gab gleich heftige gegenrede! (und der prof hat nach einigen meinungsäußerungen betont, dass der punkt drin bleiben sollte.) die war echt doof, naiv glaub ich. die hat einfach nicht nachgedacht, was das bedeutet: für ihren blick auf geschichte/vergangenheit und aktuelle politik/subkultur/realitäten etc... solche leute gibts aber nicht zu wenige bei unseren kuwis. (ich denk immer: ach, geh doch ne handtasche kaufen, süße.) das ist total realitätsfremd, ich weiß auch nicht in welcher hippen veranstaltungs-manager-traumwelt die leben...

eine hat mal, nach ihrem/oder einem ehrenamt gefragt (mal abgesehen davon, dass die frage auch irgendwie doof ist, war aber im spanischkurs - da müssen gespräche manchmal konstruiert werden...) sagt sie also: na ja, ich arbeite bei nem film mit, aber das ist ja eigentlich zum geld verdienen...

... link  


... comment
 
Genau das hab ich mal vor Jahren in einem Seminar über Soziale Bewegung am Beispiel der Frauenbewegung erlebt. Saß da doch echt so ne dumme Triene, die meinte, dass das doch nun gegessen sei und wozu das Thema überhaupt. Das hat sie sich getraut der Ute Gerhard (k.A. ob du die kennst, aber ne SoWi die sie hier ned kennt, die könnt auch Murmeln studieren) ins Gesicht zu sagen. Angesichts von soviel Blödheit (oder Ignoranz) blieb die noch erstaunlich gelassen.

... link  

 
junge frauen, die sich erstmal von der frauenbewegung (oder aktueller auseinandersetzung um gender-politiken) distanzieren müssen. hauptsache die kerle im kurs denken nicht, sie wäre irgendwie eine e-m-a-n-z-e, ein m-a-n-n-w-e-i-b oder ne l-e-s-b-e. ha! :)

... link  

 
Ja, jung war die auch. Und ich find ja, man soll über Homosexualität, Frauenbewegung, Rechtsextremismus persönlich denken, was man will. Aber in einem soziologischen Seminar, da sitzt man um als Soziologe zu denken, also zu reflektieren, nicht irgendeinen Frau im Spiegel-Kack nachzublöken. Im selben Seminar meinte später noch so n Knilch, ob wir ned mal Texte aussem Spiegel lesen und diskutieren könnten, ned immer bloß den wissenschaftlichen Kram. Holla Fuchs. Ich hab während meinem Studium auch n paar Ausraster von Dozentenseite erlebt und konnte die immer gut nachvollziehn. Was die sich da oft geben müssen, iss schon heftig, vor allem wenn es noch ambitionierte Leute sind, die kritische Theorie nicht als hochschulökonomischen Standortfaktor, sondern als wissenschaftliche Praxis verstehn.

... link  


... comment
 

Ja, wo lebst Du denn?

Das Leben, die sozio-ökonomische Grundlage - die Gesellschaft hat sich doch seit den 90ern erheblich verändert, ohne dass Du das anscheinend mitbekommen hast, gell?

Zum Beispiel ist das Wort "Nigger" seit dem vergangenen Wochenende kein rassistischer Begriff mehr, sondern nur noch ein normaler Gesprächsinhalt zwischen alkoholisierten Menschen mit blauen Augen und blondem Haar sowie braunen Augen und schwarzem Haar und ggfs. dunklem Teint. Der terminus ist genauso harmlos wie das Wort "Schwein", das schließlich auch unter Freunden freundschaftlich ausgetauscht wird.

Wie wäre es mal mit einer Tageszeitung wie die Märkischen Allgemeine statt verstaubter antiquarischer Bücher aus der miefigen Unität? :o

... link  

 
ach neee, der alles-wissende, hoch-ironische donloewi hat sich hierher verirrt - schön inszeniert... (ich weiß immer nicht, obs am wilden assoziieren liegt oder obs vielleicht eine art funktionaler analphabetismus ist, aus dem solche beiträge entstehen.) aber hey: eine könnte fast meinen donloewi wüßte, was katunia liest, was sie mitbekommen hat seit den 90ern und ob ihre bücher antiquarisch sind...
entschiedener disclaimer in sachen n-wort.

... link  

 
Schön, dass du mir kennst, wa - ick kannte dir nich bis heute. Jemand meinte, du könntest der legendäre hochneurotische Pferda Attamann sein, der sich immer für 30 Silberlinge an das SpeiGel verkooft, wa.
Hö, hö, hö ...

Ob det funzionaler Anal-Phabetismus is, wegen derer deine Beiträge entstehen, jann ick dir och nich sagen, wa. Da musste zu unserem Prof. in die Klinik kommen. Der hört jedem zu, wa. ;)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.