Sonntag, 29. Januar 2006
oriental
in der straße wird geheiratet. ich mach das radio aus, so eine türkische hochzeit unterhält mich eine weile. die nachbarn auch. gegenüber stecken alle ihre köpfe zum fenster raus, mit handtuch-turban, mit baby, kopftuch, taschentelefon oder kippe. der autokorso steht auch schon bereit. ich finde das ja nett: trommeln und tröten... auf der straße tanzen, egal ob der bus warten muss.

letzte nacht waren wir auch tanzen: gayhane - house of halay im SO36. da wird ja größtenteils oriental dancefloor aufgelegt. oder auch: Eklektik Arabesk-konFUSION OrAsia von ipek. und vieles sind wir ja gewohnt, wir die wir am besten einen viervierteltakt klatschen oder schunkeln. tarkans "simarik" kennen wir und so ein paar oriental-
klassiker auch. die namen kennen wir nicht...
auf der gayhane kann ich auch zu den meisten sachen tanzen - sehr gerne sogar. aber manchmal muss ich völlig bedeppert stehen bleiben, ohne den geringsten schimmer... wie verdammt soll ich mich dazu bewegen? ein beträchtlicher teil der partygäste bleibt dann auch stehen und guckt in die gegend. fast will ich auf dei djane fluchen aber: ein paar bewegen sich noch - türkische jungs - und wie die sich bewegen! ich bin ganz verdutzt, wie dieser rhythmische un-sinn in anderen ohren durchaus sinn macht. ich denk nur: wasn das? ein fünf neuntel takt?! und die typen neben mir klatschen in den rhythmus rein und tanzen und es stimmt...

... link (kein kommentar)   ... kommentieren  in: queer!