Freitag, 26. Mai 2006
"sollen sie uns doch sehen"
soll - so meinen einige - nicht mehr gesehen werden.

seit dem 17.mai hängt eine fotoaustellung im colegium polonicum in slubice/frankfurt(oder). das colegium polonicum (cp) ist eine gemeinsame wissenschaftliche einrichtung der adam-mikiewicz- universität poznan und der europa universität viadrina. die ausstellung "Niech nas zobaczą" - "sollen sie uns doch sehen" richtet sich gegen homophobie und porträtiert 30 lesbische und schwule paare.

diese ausstellung soll nun im foyer des cp abgehängt werden um - wenn schon nicht gänzlich, dann doch zumindest - in einem kleinen, abschließbaren raum zu verschwinden. zwei professoren hatten gedroht, die uni zu verlassen, wenn die ausstellung nicht verschwinden würde und der leiter des cp hat gekuscht.

die konsequenzen sollten andere sein: jene professoren sollten abgehängt werden...

protest!

mehr und aktuellere infos hier auf dem ostblog.

... link (3 kommentare)   ... kommentieren  in: queer!