Montag, 4. Dezember 2006
nachts
die fledermäuse mitzunehmen war von anfang an eine dumme idee gewesen. aber tatsache ist, dass wir ab und an mit allen tieren gassi gehen müssen. wir haben sie alle durch das gartentor nach draußen gelassen, auch die kücken. viele viele tiere - alle tiere und die beiden fledermäuse auch. so eine blöde idee, die fledermäuse mitzunehmen. besser vielleicht doch beide einfangen und wieder reinbringen. so ein quatsch, so geht das nicht.
die erste habe ich schnell gefangen. aber dann hatte ich meine hände voll und konnte die andere nicht auch noch fangen. wohin mit der fledermaus. die kücken sollten auch nicht draußen sein. die fledermaus wird unters shirt gesteckt, da ist sie gut aufgehoben. so eine dumme idee, die fledermäuse mit raus zu nehmen, was haben wir uns dabei gedacht. was blieb mir anderes, als sie mir dann unters shirt zu stecken und die andere zu fangen. die zweite schnell in den nistkasten gesteckt - da wohnten die fledermäuse. den kopf zuerst rein in den nistkasten und jetzt die andere fledermaus hinterher. ich muss sie unter dem shirt rausholen und in den nistkasten stecken. ich greife unter das shirt und zerbreche die fledermaus in zwei teile. einer - der kopf und der oberkörper und ein teil der flügel - in meiner rechten hand. der andere - bauch, der rest der flügel und der schwanz - hängen im shirt an meinem bauch.
ich habe die fledermaus zerbrochen. wie entsetzlich - ich habe die fledermaus zerbrochen. in zwei teile, einer davon in meiner hand. wie schrecklich. der andere im shirt.

draußen ist es noch dunkel. ich schlafe noch ein wenig länger. die fledermäuse mitzunemen, war von anfang an eine dumme idee gewesen. das habe ich nun davon.

... link (kein kommentar)   ... kommentieren  in: parallelwelten