Samstag, 11. November 2006
das orakel, das gedödel, das haustürgeschäft
google, die antwortmaschine ein modernes orakel, fragestunde und quizshow. antworten bitte im ganzen satz...
"warum frieren schwäne nicht?" (evtl. ein gedicht?)
"warum ist elektrizität schlecht für den körper?"
"welche sprache spricht man in kenia?"
"taschentuch mitgewaschen, was nun?
mit einer suchanfrage seid ihr bei katunia goldrichtig: "briefkasten zwei schlitze berlin" - klar doch: einen für den nabel der welt und einen für den rest... ;)
...
hier ist mistwetter. ich habe fast alle meine flickrfotos gegeotagged - nach bestem wissen und gewissen, insofern das auf den flickrkarten möglich war. >>hier
...
gestern standen zwei typen von einem telefonanbieter vor der tür. sie wären jetzt da, um irgendwas mit meiner telefondose... sie wären letzte woche schon einmal da gewesen. (händeschütteln - so aufdringlich, dass ich kaum meine hand für mich behalten konnte.) sie würden hier im ganzen haus... was denn bitte genau mit meiner telefondose?... sie kämen von *** und würden jetzt irgendwas ***mäßiges freischalten... ich bin aber gar nicht bei ***! bei wem sind sie denn dann? das geht sie überhaupt nichts an! (große augen, kurzes stutzen, hartes kontern...) dann viel glück in ihrem restlichen leben mit einem teuren telefonanschluss...

das ist nicht das erste mal in letzter zeit, dass ich an der tür derartig von irgendwelchen fuzzivertretern angepampt wurde - das ist so daneben! verkaufen die so sachen? also echt mal, haben die erfolg mit penetrantem ausfragen und aggressiv-rotzigen antworten? das ist schlimmer als früher in den ddr-kaufhallen/kaufhäusern/restaurants... da wurde eine auch immer angepampt und vollgeschnoddert - aber die hatten ja auch keine konkurrenz.

... comment

 
vielleicht wars ja auch die GEZ ;)
ich hatte neulich einen, der viel verständnis dafür gezeigt hat, dass ich mich lieber in das von einer entweder sehr netten oder unwissenden nachbar_in bereitgestellten freien netzes einwähle: "ja is auf jeden fall billiger, ne". und ist dann einfach abgezogen. schön.
irgendwie tun die mir auch immer leid.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.