Donnerstag, 22. Dezember 2005
das dönertier ist da
heute den härtesten geduld-und-gute-laune-hindernisparcours der woche hinter mich gebracht. ich dachte vor ein paar tagen noch karstadt wäre schlimm...

in der berliner friedrichstraße spitzten sich die ellenbogen, stirnfalten und ausgestoßenen zischlaute von geschäft zu geschäft zu. im dussmann waren zwar die massen unterwegs, aber eine benimmt sich in diesem laden; das schieben wird dort zumindest noch mit einem *kann ich mal bitte? eingeleitet. im butlers gegenüber latschen sich die leute auf die füße, ohne ihr treiben akustisch zu untermalen und noch ein geschäft weiter, im jokers, höre ich nur noch grunzen und *oh mein gott! -rufe.

die frau mamá erklingelte mich in der u-bahn, um mir mitzuteilen, dass sie jetzt wüsste, was ich ihr schenken könne und hinterließ mich gänzlich ratlos. ich fantasiere mich mit einem helm und einer spitzhacke unter tage... wo nur? nicht bei dussmann. morgen ist auch noch ein tag. ... ich habe fast alles zusammen.

zum abschluss: ein lob der post.

ich habe irgendwann anfang letzter woche ein dönertier bei amazon bestellt, welches auch prompt am nächsten tag rausgeschickt wurde. morgen kommt das dönertier, habe ich mir gedacht. dann werde ich es in eine ecke in meinem zimmer stellen - sicher und in meiner nähe - habe ich mir gedacht, um es am 24. auszupacken und tarkan zu nennen (oder manfred oder hatice). das dönertier kam nicht, aber das machte nichts, weil das dönertier würde ja am nächsten tag kommen, oder am übernächsten oder nach dem wochenende... dann kam der dienstag und amazon schickte mir eine email in der mir mitgeteilt wurde, dass meine rücksendung ordnungsgemäß bei amazon eingangen wäre...
und amazon sagte dann, sowas könne schon mal vorkommen und der zulieferer und ... nun ja, sie müssen das ganze nochmal neu bestellen - auf unserer homepage. ich bin versucht, das dönertier an eine packstation in meiner nähe liefern zu lassen. vorgestern dann, habe ich ein zweites mal ein dönertier bei amazon bestellt und siehe da, in der zwischenzeit hatte man sich überlegt, dass dönertiere jetzt knapp fünf euren weniger kosten sollen! :-) und man hat es auch geliefert - rapidíssimo. jetzt steht das dönertier in einer ecke in meinem zimmer und wartet - sicher und in meiner nähe - auf den 24.

... link (3 kommentare)   ... kommentieren  in: auch