Sonntag, 12. Februar 2006
sari
gestern nacht das einjährige jubiläum des meena club gefeiert. panjabi mc hat irgendwann zu später stunde aufgelegt und vorher gabs noch die bhangra brothers, indische musikvideoclips und eine tänzerin (die mich nicht besonders beeindruckt hat).

als ich einer bekannten am abend erzählte, dass ich auf eine "indische" party gehen würde... so mit bollywood und bhangra... fragte sie mich sofort, ob ich da so einen sari anziehen würde. der gedanke war mir gar nicht gekommen, ich hatte ja nicht vor zum fasching zu gehen, also würde ich mich auch nicht kostümieren. abgesehen davon habe ich auch keinen sari.

den sari-gedanken schienen aber doch erstaunlich viele frauen gehabt zu haben. und zwar nur weiße frauen. da gab es haufenweise, die sich bindis auf die stirn geklebt hatten, und auch etliche, die im (rosa) sari oder anderen quietsch-bunten röcken und tüchern antanzten.

die inderinnen/südasiatinnen/britinnen oder deutschen, die irgendwie indisch aussahen, hatten es hingegen tunlichst vermieden, im sari oder anderer indischer kleidung aufzutauchen. eine meena club party ist ja schließlich kein fasching...
;)

... link (kein kommentar)   ... kommentieren  in: deutsch