Dienstag, 27. März 2007
hausarbeiten und bären

k. incognito

der kleine k. (hier incognito) und ich schreiben gerade an einer hausarbeit zum thema integration (und fundamentalismus) unter dem pseudonym "knutunia".

k. (hier incognito) ist bekanntermaßen ein spezialist für die analyse von integrationsdiskursen. also machen wir gemeinsam eine integrationsdiskurskritische analyse. immerhin hat sich k. (hier incognito) bereits, verkleidet als "bruno", in ein braunbärengehege geschlichen und wurde dort als sogenannter "schläfer" enttarnt.
mark terkessidis hat das mal so beschrieben:
"Gerade der Diskurs um Integration hat immer wieder gezeigt, dass die "Entwicklung" der Migranten in Richtung Anpassung oft nur als oberflächlich und unnatürlich gesehen wird, als eine Art Maskerade, hinter der jederzeit das "festgelegte" Programm einer 'fremden' ethnischen Zugehörigkeit hervorbrechen kann..."*

der integrationsdiskurs ist also ein rassistischer diskurs. fies.

ich wünschte, mein superdupersüßer co-autor würde etwas mehr mithelfen... ich bin ganz im stress... alles chaos. und was tut der schläfer? er schläft. na dann. [panik!]


* terkessidis/die banalität des rassismus/transcript/2004/82f.

... link (1 kommentar)   ... kommentieren  in: kinderkram