gesampelte "molecule men" in der spree
auf dem bahnsteig vor gleis 2 war irgendwann am morgen ein kaffeebecher umgekippt. der kaffee war offenbar so schnell gefroren, dass er keine zeit mehr hatte, breit zu laufen. die lache war ganz klein, dafür aber dick und hügelig.
später dann den spanisch-lehrer getroffen, der mich etwas irritiert fragte, ob ich auch das gefühl hätte, dass mir der rotz in der nase gefriert.
ja, eben jenes.
--
später durch zufall in der mensa ein gespräch verfolgt - schwein gehabt. es gibt seit dieser woche neue studierenden-ausweis- chipkarten. nicht, dass ich was davon gewusst hätte. verpeiler-tante. gute idee, ab und zu mal in die mensa zu gehen. diese woche gibt es dort übrigens essen nach rezepten von studies. der nudelauflauf war ein desaster...
... comment
wegen der umgekippten kaffeebecher: habe mich ja auch gefragt, was passiert, wenn heute irgendwo ein Feuer ausbricht. gefriert das löschwasser nicht noch im hydranten, oder zumindest auf dem weg vom schlauch auf die potenziellen lodernden flammen? und schlägt dann nicht das gefrorene wasser in das brennende objekt ein?
gutsnächtle,
b.
... link
vom löschwasser in eine eisskulptur verwandelt... oh jeh. :)
... link
... comment