Mittwoch, 22. März 2006
guten morgen berlin
guten morgen berlinso ein urlaub ist schnell vorbei. meine nase pellt sich immer noch vom sonnenbrand und aufm kanal in kreuzberg gibts noch stellen mit eis, aber das pellt sich auch weg - langsam. überhaupt das ding mit der bräune. viele bekannte schienen sich bis jetzt vorrangig dafür zu interessieren, ob ich denn braun geworden bin. die diagnosen schwanken zwischen "nicht mehr so totenbleich wie sonst" und "boah, du bist ja richtig braun geworden...". ein bisschen als hätte ich einen urlaub im solarium gemacht...
...sitting in my english garden waiting for the sun and if the sun don't come i get the tan from standing in the english rain...
jetzt hab ich wieder das ding mit dem trott. ein, zwei hausarbeiten stehen an. bei der ersten macht sich der einstieg leicht. islam in deutschland, eine längere buchdiskussion. da quillt die öffentliche meinung ja gerade über. da kann ich nicht nur behaupten, dass muslime in deutschland mit einem nahezu generellen misstrauensdiskurs konfrontiert werden, nein, da zitier ich doch gleich aus einem schreiben des innenministeriums von baden-württemberg. denen ist das gar nicht peinlich über muslime zu schreiben, dass bei denen eine tendenz zur abgrenzung zur deutschen gesellschaft zu beobachten sei... wo das doch die einzige smarte lösung ist... na ja, danke für die vorlage.
so in etwa. und sonst wenig inspiration. wie wärs mit frühling?!

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.