Montag, 6. März 2006
sexismus und heteronormativität ...
weils so schön ist, ein foto an den anfang.

görli

aus gegebenem anlass.

ich sammle sexistische, heteronormative, rassistische, homophobe, ausgrenzende, othernde etc. artikel und texte. vielleicht furle ich sie, oder ich lege sie auf meine festplatte oder in einen ordner...
... ich tue das nicht, weil sexismus, heteronormativität, rassismus, homophobie, ausgrenzung und othering irgendwie was besonderes oder seltenes in dieser gesellschaft sind. ich tue das nicht, weil ich mich über "randgruppen" lustig machen will. ich tue das auch nicht, weil ich irgendwie einzelne arme menschen (sexistInnen, heteronormative, rassistInnen, homophobe, ausgrenzerInnen und menschen die othern - puh.) anklagen will...
genau genommen sind mir die menschen, die sowas schreiben egal; je ferner und unbekannter desto egaler. weil: na ja, sie sind die mehrheit, sie sind die norm, sie sind wie die meisten, sie sind der standard und nein, sie sind keine "randgruppe" und nicht alleine auf weiter flur. (und ich bin im zweifelsfalle auch so eine.) und von den artikeln über die ich stolpere, sammle ich sehr prägnante beispiele, ungenierte, dicke auswüchse und naive mauerblümchen - besonders schöne exemplare sozusagen. und vielleicht guck ich mir das später nochmal an: dann nämlich, wenn ich gerade mal hassen lachen muss. (anschauungsmaterial)

... link (3 kommentare)   ... kommentieren  in: gender