Montag, 31. Juli 2006
planet flickr
ich mag ja im prinzip alle fotos, die ich in mein flickr lade. ab und an, gibts auch mal ein irgendwie illustratives foto, was ich dann nicht so mag, aber dort parke, weil ichs irgendwann zu linken gedenke.

aber was die leute klicken, steht echt nochmal woanders und bleibt mir ein rätsel. bei manchen fotos frag ich mich was da geht...? portraits gehen immer, da haste ratz fatz 70 -100-tausend views ;) und das gefühl, dass ich dafür hätte geld bekommen sollen - habe also die gesichter nur für freund//innen zugänglich. nix konkretes geht nicht so gut, vielleicht weil die kamera nicht die realität abbildet? nicht das "ich war da und der strand war grau" im fokus? möven gehen gut, streetart, strände und wendeltreppen. poster, postkarten, katalogfotos und straßentrash... urban-decay-chic.

und viel bleibt liegen, ungeklickt... und ab und an favorited dann doch wer das foto vom hünengrab, das zu den wiesen oder den frühling :) . :) und das echt ist schick...

[ende der werbesendung]

... comment

 
Flickr ist auch v.a. Kontaktbörse, quasi das Pendant im Bild, was Blogs im Text sind. Klar kommt da einem Gesicht höhere Aufmerksamkeit zu wie einer Brücke. Und nackten Titten wiederum mehr wie einer nackten Nase. Wenn du viel kommentierst und kontaktest, wirst du viel gegengeklickt, alles wie gehabt, man schabt an den Oberflächen und entdeckt: Oberflächen.

... link  

 
klar, gesichter...

aber trotzdem scheints ja fotos zu geben, die geklickt werden und andere, die nicht interessant scheinen (zeitgeist? - geist? - leit- und gleitkultur?). manchmal ist mit das ein rätsel... oder aber eine freude, dann nämlich wenn ein weniger mainstreamiges (klickriges) foto n lila sternchen bekommt. na ja und comments sind ja nochmal was anderes - fotos von socken an füßen machen viele comments ;) und contacts-netzen wohl auch, aber das ist ne andere story.

... link  

 
Was an mit Superspezialmakros aufgenommen Blümschn und Bienschn so sehr interessant ist, das wird sich dir auch noch erschließen, wenn du mal Ü40 bist. Ich kanns dir auch erst in ein paar Jahren genau erklären.

... link  

 
blümchen, bienchen und vögelchen...
ein grund, warum ich mich nie bei der fotocommunity.de angemeldet habe. da gingen meine fotos nur im youth-channel durch - und der ist echt gut -, für den bin ich aber zu alt. (und dann mag ich mich nicht von ü40ern zum thema wie scanne und photoshoppe ich perfectamente und bau mir den ultimativsten rahmen ums bild "beraten" lassen. weil da sind alle und jede//r für sich weltklassespitzegeilomatisch.)

... link  

 
"fotocommunity.de"

Jesses, dieser Klub der "versuchs doch mal mit iso9000 und Blende4711"-Onkels, da hab ich mich auch gleich zuhaus gefühlt.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.