Donnerstag, 21. Dezember 2006
und danke fürs adden...
habe gestern versucht in frankfurt (oder) in einer filiale einer bekannten schreibwarenkette geschenkanhängerschildchen zu kaufen. stand kein preis drauf, nicht hinten, nicht vorne, nicht auf dem ständer. also... stand schon ein preis drauf, aber in pfund - pound sterling - £ - und zwar genau £ 1,10. (und auf allen anderen artikeln waren europreise.)

ich also zur kasse und nach dem preis gefragt. "steht doch drauf", sagt sie "da, 1 euro 10" und guckt mich an als wär ich ein bisschen blöd, blind oder zumindest eine nervensäge.

und weil ich weder blöd noch blind bin, sag ich "aja, klar, kein problem, ich dachte nur, weil da doch pfund steht... also pfund und nicht euro". jetzt guckt sie mich an als ob ich ihr gerade was von der heterosexuellen matrix und der auflösung von sex in gender erzählt hätte. ich sehe förmlich, wie sie denkt: die spinnt doch, was will die denn jetzt mit pfund, ist doch klar, dass das der preis ist und nicht das gewicht...

ich bin eine nervensäge... ;) aber ey, danke fürs adden

... comment

 
strange things happen in your campus
kati, beschwingt und selbstironisch blogst du wieder, es ist eine freude!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.