Dienstag, 7. August 2007
algo de terapia

nahuel huapi

ese momento en que te das cuenta de que la gran mayoría de la gente no te cree mentirosa... de que en realidad no hace falta justificar todo lo que vivís, pensás, hacés y decís... de que no hace falta desmentir la falla no existente, porque la gente no piensa que mientas, no piensa que haya otra realidad detrás de lo que decís. ese momento en que te das cuenta de que es solamente la familia tuya y de que, sobre todo, es tu propia madre quien nunca jamás confía en nadie... ni siquiera en su hija... en ese momento... empezás otra vida, ¿no?

... link (kein kommentar)   ... kommentieren  in: about


Samstag, 21. Juli 2007
ich geh dann mal das buch kaufen... :)

... link (3 kommentare)   ... kommentieren  in: kinderkram


Montag, 16. Juli 2007
oral exam
auf eine kleine prüfung hin lernen. alles nicht so tragisch -- eine halbe stunde sprachprüfung, mündlich -- erkennbar sturkturiert about an academic topic labern.

das ist nicht das problem. ist es nicht. die sorge mit einem stupiden kindergarten konfrontiert zu werden, ist es. die sorge dass -- you are not allowed to share dictionaries -- ein fachsprachenzertifikat als vokabeltest imaginiert wird. die absurdität der vorkehrungen. dass ich mit meiner bankreihennachbarin "antworten" ins wörterbuch schreiben könnte -- in einer prüfung, wo ich ganz anderes zu tun habe als über die möglichkeit eines frage-antwort-spiels nachzudenken. welche antwort sollte es auch sein? eine transkription des textes zum "hörverstehen"? oder eine einleitung für einen essay -- heimlich auf seite 64 eines dictionary of contemporary english gekritzelt? mit ende 20 nochmal wie eine achtjährige behandelt werden. weder dem durchgängig hohen sprach- und prüfungsniveau, noch der aufgabenstellung angemessen behandelt werden -- kleinkariert -- narrow-minded. hat das mal ein ende?

in der mündlichen prüfung stellt sich die wörterbuchfrage nicht. aber ich kann kaum vorhersehen, welche frage sich stellen könnte.

in der dreizehnten klasse haben wir das wort flabbergasted gelernt, wir haben minutenlang abgelacht und es nie wieder vergessen.

weiter in der vorbereitung meines 15minütigen frei gehalten vortrags about an academic topic...

... link (kein kommentar)   ... kommentieren  in: universitas


Montag, 9. Juli 2007
ich pendle
das ganze wochenende über geschwitzt. immer wieder diese blitzbahnaktuell-seite aufgesucht und meinen untergang geplant. dass diese fachsprachenprüfung für neun uhr morgens angesetzt wurde, war ja schon ein horror an sich. dass dann aber vielleicht auch noch ein streik auf meiner bahnstrecke dazwischen kommen könnte... ich habe -- mein ende in form einer fachsprachenprüfung im februar, neun uhr morgens, vorhersehend -- eine verbindung mit einer regionalen privat-bahn rausgesucht... ungefähr viereinhalb stunden fahrzeit, das ganze im zweistundentakt. prüfung um neun s.t. ich habe einen schlafplatz im schönnen ff/o angeboten bekommen und meine reise für sonntag abend geplant... ich habe nach linienbussen gesucht -- erfolglos. entwarnung.

heute dann fand ich mich bestens informiert wieder. beim fahrkarten kontrollieren sprudelten die infos: morgen geht hier zwischen acht und elf nüscht, nur damitse bescheid wissen. ick hab grad ne sms bekommen... zwischen acht und elf steht hier allet still.

morgen ist ein anderer tag. (in zwei wochen allerdings... der fachsprachenprüfung mündlicher teil.)

... link (1 kommentar)   ... kommentieren  in: parallelwelten


Mittwoch, 27. Juni 2007
nonstop textproduktion / musik
seit langem mal wieder durch's zimmer gehüpft

und gerade den xten essay des semesters verfasst und nach fünf stunden das erste mal wieder in die küche gegangen um mir einen tee zu holen und gesehen, dass ich den frühstückstisch mit dem offenen fleischsalat und dem käse nicht abgeräumt hatte.

durch's zimmer gehüpft und die leute angepfiffen unterm regenschirm hervor.

demnächst mal ein oder zwei arcade fire cds kaufen oder wünschen.

... link (kein kommentar)   ... kommentieren  in: auch